Tag 235 – 29.06.2016

Wir finden einen Zentrumsnahen Stellplatz in Barcelona für 30€ für 24/h – dafür mit Duschen und Toiletten. Eine Dusche!!!!!! Wie wir uns freuen, das ist uns das Geld dann wert, vor allem da Barcelona eine wundertolle Stadt sein muss!

_DSC9899 - Kopie

Und – sie ist es wirklich! Meine absolute Lieblingsstadt auf der Reise bisher!! Aber seht selbst.

_DSC9900 - Kopie

_DSC9906 - Kopie _DSC9905 - Kopie _DSC9902 - Kopie

Zuerst besucht Jenny hier ein riesen Einkaufszentrum – ich besuche mit Finn den nahegelegenen Park.

_DSC9963 _DSC9939 - Kopie _DSC9908 - Kopie _DSC9910 - Kopie _DSC9934 - Kopie

Als die Sonne tiefer steht, wird Finn im Bus geparkt, der ist eh fertig ohne Ende! Umso besser für uns, die Innenstadt ruft! Ein Grund unsere Räder endlich mal wieder auszupacken. Wahnsinn, wie die eingestaubt sind. Seit 3 Monaten haben wir sie nun spazierengefahren.
Eine sehr Fahrradfreundliche Stadt ist Barcelona. Es gibt sogar extra Straßen nur für Fahrräder!

_DSC0015 - Kopie _DSC0016 - Kopie _DSC0017 - Kopie _DSC0018 - Kopie _DSC0019 - Kopie _DSC0020 - Kopie

Von der Kathedrale im Zentrum bin ich wahnsinnig beeindruckt. Die Bilder können es nicht ansatzweise ausdrücken. Was für ein filigranes und zugleich irre großes und imposantes Bauwerk! Die Stützpfeiler wirken so dünn und zerbrechlich und halten doch Tonnen von Stein und Glas! Ich verbringe fast eine halbe Stunde staunend im Inneren!

_DSC9983 _DSC9985 _DSC0010_stitch _DSC0008 _DSC0006 _DSC0003 _DSC9995 _DSC9986

Anschließend schlendern wir noch etwas über den „La Rambla“, die Flaniermeile uns lassen uns vom Menschenstrom mitziehen.

_DSC0025 - Kopie _DSC0028 - Kopie _DSC0030 - Kopie _DSC0031 - Kopie _DSC0032 - Kopie

Mit qualmenden Füßen kommen wir mitten in der Nacht erschöpft zurück am Bus ein, wo Finn friedlich vor sich hinschlummert und uns dann schlaftrunken anblinzelt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert