Tag 99 – 13.02.2016 – Ochsenbauchbucht

Den Vormittag lassen wir heute ganz ruhig angehen. Wir haben ein „Tefondate“ mit einer Tiertrainerin aus Ingolstadt, sie hat sich bereit erklärt, uns ein paar Fragen bzgl. der Hundeerziehung zu beantworten.

Anschließend gehen wir ein bisschen mit Finn spazieren und fahren danach weiter. Heute wollen wir einen Wasserhahn finden, wo wir Finn gut baden können. Wir sind ganz aufgeregt und nervös. Wie sollen wir das bloß schaffen, einen kleinen wasserscheuen Welpen zu baden, ohne Badewanne. Und dann muss auch noch das vom Tierarzt verordnete Shampoo genau eingerieben werden und 10 Minuten einwirken, bevor wir es wieder ausspülen dürfen. Zu unserem Glück, finden wir einen gut funktionierenden Wasserhahn, welcher ein kleines „Becken“ aus Stein unten dran hat, wo wir Finn fast wie in einer Badewanne hineinsetzen können. Zu unserem Erstaunen ist Finn außergewöhnlich brav und lässt alles problemlos über sich ergehen. Nicht einmal gewinselt hat er! Vincent und ich sind heilfroh, das hätten wir nicht erwartet! Nach dem Baden wartet ein warmgeheiztes Auto auf den kleinen Finn, denn warm ist es heute nicht wirklich.

_DSC1974

Nun fahren wir weiter, wir wollen uns die Ochsenbauchschlucht ansehen. Ein Ehepaar auch Heidelberg hat uns gestern davon erzählt, es soll dort wunderschön  sein. Leider ist es heute schon dunkel und wir verschieben nach Ankunft die Besichtigung auf morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert