Heute geht es zurück nach Varna, hier treffen wir uns in 3 Tagen mit Batosz und Juliane (balkanbus.eu). Die beiden kennen wir noch von Athen, die haben uns freundlicherweise dort ihren Parkplatz zur Verfügung gestellt und uns mit Tipps versorgt.
Zuvor wollen wir uns aber noch ein bisschen die Stadt ansehen, Finn braucht außerdem einen Tierarzt, weil sein Husten wieder schlimmer geworden ist.. Er hat sich eine Bronchitis eingefangen und muss 3 Tage lang für je 3 Spritzen vorbeikommen. Der arme Kerl! Er macht seine Sache jedoch ganz tapfer und bekommt einen Riesenknochen als Belohnung. Noch 10 Tage soll er anschließend Tabletten nehmen, dann müssen wir zur Kontrolle zu einem anderen Arzt.
Am Dienstag, den 29.03., treffen wir dann Juliane und Batosz. Wir erkunden mit den beiden noch kurz die Stadt, suchen uns dann jedoch einen Schlafplatz etwas außerhalb. Die beiden haben so einen guten Riecher, wir finden hier einen Platz, etwas abgeschieden oberhalb eines Hafens, inmitten der mit Hotelkomplexen zugebauten Küste! Und Feuer gibt es sogar auch 🙂
Hier kommen wir am Mittwoch gleich nochmals her, werden von der Polizei allerdings beim Abendessen gestört. Sie sind jedoch ganz nett, Anwohner fürchteten wohl um ihre Sicherheit und hielten uns für eine Flüchtlingsbande.
Nach einem kurzen Gespräch und Passkontrolle (das Essen war dann natürlich kalt) verabschieden sie sich wieder.
Morgen wollen die beiden weiter in ein Klettergebiet, wir sind hin und hergerissen, ob wir uns anschließen.. Es liegt in der entgegengesetzten Richtung nach Rumänien, wo wir nun eigentlich hin wollten. Mal sehen! Finn muss morgen seine letzten 3 Spritzen bekommen, und dann sehen wir weiter..
Hallo Jennifer, Vincent, Finn,
schön, dass es endlich wieder Einträge von Euch gibt. Zwischendurch habe ich allerdings von Traudl erfahren, wo Ihr Euch ‚rumtreibt. Da mittlerweile auch Eure Reiseroute weiter eingezeichnet ist, kann man sehen, wie weit Ihr schon gefahren seid! Eure Erfahrungen mit der Polizei sind für Eure Leser ganz lustig, für Euch wohl weniger. Die Fotos sind toll, ich warte gespannt auf weitere.
Alles Gute (Stellplatz, Wetter, Erfahrungen, nette Reisebekanntschaften) für die näch-
sten Tage/Wochen!!! Herzliche Grüße, Inge.
Hallo Inge, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir hatten etwas Probleme mit dem Internet in Rumänien, deshalb die Pause 😉 Erfahrungen mit den freundlichen Helfern haben wir noch mehr auf Lager.. sei gespannt auf mehr!
Die lieben Wünsche können wir nur zurück geben, im Moment haben wir alles was das Herz begehrt!
Viele liebe Grüße von
Jenny, Finn und Vincent