Tag 211 – 05.06.2016 –

Wir wollen noch zu den Quellen des Acheron – die Schlucht in welcher diese liegen sollen, beginnt laut Wikipedia bei Trikastro. Dort angekommen sieht es allerdings so aus:

_DSC8650 _DSC8648

Hier geht es nicht mehr weiter, alles ist verlassen. Nach erfolgloser Herumfahrerei, die in einer verschütteten und abgebrochenen Straße endet, finden wir dann einen Parkplatz der zur Schlucht verweist.

 

Das ist aber dann auch schon alles. Das kann nicht sein, und als Kind habe ich das auch anders in Erinnerung. Nach einigem gegoogle haben wir dann herausgefunden, dass wir auf der anderen Seite der Schlucht sind! Wir müssen einmal außen herum fahren. Das ist ohne unbefestigte Straßen ein ganz schöner Umweg, sodass ich mit Navi und Karte kurzerhand um die Schlucht herum über den Berg navigiere. Eine atemberaubende Schotterstraße führt hier entlang. Jenny ist manchmal kurz vor dem Nervenzusammenbruch, und ich glaube nur weil sie an der derm Berg zugewandten Seite im Bus sitzt, darf ich hier weiterfahren 😉

Nach einer Stunde haben wir den höchsten Punkt erreicht, die Landschaft ändert sich schlagartig! Rote Erde, sehr interessante ausgewaschene Felsformationen und Farn ohne Ende – so muss es bei den Dinosauriern ausgesehen haben!

Nach einer weiteren Stunde bergab mit zwei diffizilen Stellen (einmal Matsch und einmal Abbruch – der Bus hat grade so vorbeigepasst) Sind wir auf der anderen Seite auf Flusshöhe angekommen und entdecken bald den gut ausgeschilderten Parkplatz direkt am Fluß im Dorf.
Die Erkundung muss allerdings bis morgen warten, wir sind dafür heute zu erschöpft!

2 Gedanken zu „Tag 211 – 05.06.2016 –

  1. Hallo Jenny und Vinc, Eure letzten Berichte und Fotos aus Spanien waren toll. Mittlerweile seid Ihr ja wieder zurück in IN.Herzlich willkommen und Glückwünsche zur neuen Behausung. Gibt es noch einen Abschlußbericht (Gibraltar, Nordspanien, Portugal, Frankreich)??? Ich würde mich freuen!
    Viele Grüße, I.G.

    • Hallo,

      es kommt ein Abschlussbericht! Nur war die Heimreise etwas überstürzt, viele Bilder liegen noch unbearbeitet auf dem Laptop und wir müssen uns gerade um dringliche Angelegenheiten kümmern 😉
      Aber keine Angst: Wir haben noch ein bisschen zu erzählen und es gibt ein Happy-End 😉

      Nur ein bisschen Geduld bitte noch!

      Viele liebe Grüße,

      Jenny, Finn und Vincent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert