Tag 84 – 29.01.2016 Patras

Heute soll es nach Patras gehen! Übers Internet haben wir erfahren, dass die Fährunternehmen streiken. Das stinkt uns etwas, da wir so die hohe Mautgebühr für die Europabrücke zahlen müssen! Die Zeit, in welcher wir uns vergewissern, dass die Fähren wirklich nicht verkehren, nutze ich um ein paar Fotos zu schießen.

_DSC1309

Dann geht es über die Brücke. Die Stadt Patras hat sich seit unserer Abreise vor 3 Jahren nicht gewandelt. Alles ist uns genauso in Erinnerung geblieben. Erste Anlaufstelle ist das „Backpacker´s“- Hostel der Stadt. Der Betreiber ist ein netter Mann, wir haben hier sehr günstig schon vor 3 Jahren übernachtet. Nun dürfen wir uns mit dem Dicken in seinen Garten stellen – und seine Duschen und WC benutzen. Zahlen sollen wir, was wir entbehren können. Sehr nett, oder!?

Wir entscheiden uns dagegen, die Stadt ausführlich zu besichtigen, da wir das dem kleinen Finn auch nicht antuen wollen. Wir merken auch schnell: Eine Stadt mit so einem (kleinen) Hund ist schon nochmal etwas anderes! Die wachsamen Augen haben nun noch mehr zu tun! So verbringen wir den ersten Tag mit dem durchlaufen der Fußgängerzone, mit dem Ausfindig machen eines Waschsalons und dem Verzehr einer richtigen Pizza!! Gott wie habe ich so eine vermisst!

_DSC1313 _DSC1314 _DSC1312

Platt und am Ende schlafen wir zufrieden ein. Mangels Zeit und ehrlichgesagt auch Lust wird es von Patras wenig Bilder geben! Mit so einem kleinen Kerl an der Leine ist das manchmal etwas stressig geworden.