Tag 96 – 10.02.2016 – Neda Wasserfälle

_DSC1714

Heute haben wir uns vorgenommen, zu den Neda Wasserfällen zu fahre. Diese sollen sehr sehr schön sein und der Weg dorthin eine nette kleine Wanderung. Vadis und Indre entscheiden sich spontan dazu, sich uns anzuschließen. Das freut uns sehr, denn wir verstehen uns wirklich super mit den beiden.

Schon die Fahr dorthin ist äußert abenteuerlich. Das Navi führt uns durch Olivenhaine und Felder über enge, holprige kleine Schottersträßchen.

Die Wanderung zu den Wasserfällen geht ca. 5 Kilometer bergab in einen Wald, danach geht es einen kleinen Trampelpfad entlang bergauf, immer tiefer in den Wald hinein.

Zu den Wasserfällen selbst kann ich gar nicht so viel sagen, aber ich denke die Bilder sprechen ohnehin für sich 🙂

_DSC1734 _DSC1867 _DSC1923 _DSC1859 _DSC1867

Wir genießen diesen tollen Ort hier lange und ausgiebig. Uns graut ein bisschen davor, dass ganze wieder bergauf, zu unseren Mobilen zu laufen. Doch nach ca. einer halben Stunde laufen und schwitzen, hält ein Grieche mit einem Pickup neben uns an. Er lässt einen anderen, älteren Herren auf seine Laderampe und lädt uns ebenfalls ein, mitzufahren. Diese Gelegenheit und das Abenteuer lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Ruckzuck springen wir auf und auch Finn heben wir auf die Ladefläche. Es war sehr lustig für uns, die unebene Fläche auf der Laderampe mitzufahren und außerdem freuen wir uns darüber, ca. 30 Minuten weniger zu schwitzen 😉

Kaputt, müde und zufrieden fahren wir wieder zurück nach Eleia, wir wollen wieder auf dem selben Platz nächtigen wie gestern. Wir werden von unseren neuen Freunden noch zum Eintopf essen eingeladen, zu dem wir einen großen gemischten Salat beisteuern. Danach lassen wir den Abend bei Glühwein ausklingen, bevor wir schlafen gehen.