Nach dem Aufstehen wird in Ruhe gefrühstückt – seit langer Zeit mal wieder am Tisch! Wir üben mit Finn ein bisschen das am Platz bleiben, danach räumen wir fahrfertig und los geht´s!
Wir müssen heute noch ca 60 km fahren, bis wir dort ankommen, wo wir die nächsten 10 Tage mit meiner Mutter in einer Ferienwohnung verbringen. Der Ort heist „Agios Konstantinos“ bei „Kamena Vourla“. Schon beim Durchfahren freuen wir uns auf die kommenden Tage! Da meine Mutter im Urlaub nicht selbst kochen will, werden das 10 Schlemmertage! Und hier reiht sich Restaurant an Restaurant. Gerade für uns, die wir vielleicht ein, zwei – Mal im Jahr gehen, ein besonderer Luxus!
Wir durchfahren also die beiden Ortschaften und gelangen blöderweise direkt auf die Autobahn! Verdammt, da wollte ich doch gar nicht hin.. wir bezahlen für die nächsten 10 km etwas über 4€.. – Ärgerlich!
Wir fahren bei den Thermopylen ab. Das sind heiße Quellen (und zwar wirklich heiß!) in direkter Nähe zum Meer. Das schwefelhaltige Wasser ergießt sich aus einem künstlich angelegten Wasserfall in ein Becken mit Umzäunung, und fließt danach in einem ca 1,5m – 2m breitem und in etwas so tiefem Bach in Richtung Meer. Folgt man dem Weg, der entlang dem Bach führt, gelangt man auf eine große freie Fläche mit einzelnen Bäumen, wo sich am Wasserlauf entlang unzählige Möglichkeiten an Stellplätzen ergeben. Hier hat das Thermalwasser vielleicht 1-2 Grad weniger, dafür ist man komplett alleine!! Es dauert nicht lange, da haben wir unseren Platz gefunden! Direkt neben einem Einstieg in ein kleines Naturbasin, gefüllt mit smaragdgrünem, schwefeligem Wasser! Hat man sich einmal an den Geruch gewöhnt, nimmt man ihn gar nicht mehr war. Dafür genießt man das Wasser umso ausgiebiger! Es ist einfach herrlich!! Wir nehmen heute noch mehrere Bäder und genießen den Tag, bevor es morgen zum Einkaufen und zum beziehen der Ferienwohnung geht.