Heute verbringen wir den Vormittag mit bummeln und shoppen (Ich leiste mir eine neue Stirnlampe, die Petzl Tekka +; ein geniales Teil, wie sich später herausstellt! 😉 ) und Jenny wir beim CF glücklich 🙂
Mittags fahren wir dann raus aus Bukarest, ich will endlich Berge sehen, zuvor war alles nur noch flach, furchtbar! Bis es in die Berge geht dauert es allerdings etwas.
Von den beiden netten Jungs im Outdoorladen habe ich ein paar Tipps für Klettergebiete bekommen, wir hoffen darauf, hier tolle Schlafplätze zu finden! Doch der erste entpuppt sich als Flop, wir landen mitten in einem Nationalpark, wo auch noch Schnee liegt! Ne, hier bleiben wir nicht. Also geht es die Straße noch weiter, bis wir rechts auf Schotter abbiegen können. Bei der Einfahrt warnt uns wieder einmal ein mehrsprachiges Schild, dass es in dieser Gegend wilde Bären gibt, und wie man sich verhalten soll. 500 Meter weiter haben wir einen wunderschönen Pennplatz auf einer Almwiese, unter uns rauscht ein Bach und keine Spur von einem Bären.. Wir packen trotzdem alles in den Bus, sobald es dunkel ist, sicher ist sicher! Doch es bleibt alles ruhig heute nacht.