Wir werden um 07:00 Uhr von Finn geweckt – er kotzt! Na super 🙂 Nachdem das beseitigt ist, fallen wir zurück ins Bett, auch Finn pennt bald wieder und sogar wir schaffen es nochmal, einzuschlafen. Gegen 10 weckt uns das unzählige ge-„määähe“ von zig Schafen! Alle um unseren Bus herum 🙂 Mich wundert es sehr, dass Finn nicht bellt, doch der bleibt ganz ruhig. Nach einer halben Stunde sind sie wieder weitergezogen, und wir genießen unseren Kaffee in der Sonne.
Gegen 13:00 Uhr brechen wir auf. Es geht zuerst eine unglaublich holperige Piste durch kleinste Dörfer, von wo uns die Leute zuwinken bis schließlich nach Sibiu (bzw. Hermannstadt). Hier herrscht ein komplett anderes Straßenbild! Keine Pferdewagen mehr, alles super sauber, neu und renoviert und viele blitzeblanke Autos. Die Stadt hat eine alte Stadtmauer und eine wunderschöne Altstadt!
Sogar Dinosaurier gibt es hier noch!!!
Wir haben Glück, und es ist heute sogar ein Fest zugange. Es wird ausgiebig getanzt, zu Musik, die für uns etwas befremdlich klingt! Sehr schnell und laut und mit einem ganz eigenem Rhytmus.
Danach geht es ins hiesige Shoppingcenter. Ich schreibe Blog, während Jenny durch die Läden zieht!