Wir finden einen Zentrumsnahen Stellplatz in Barcelona für 30€ für 24/h – dafür mit Duschen und Toiletten. Eine Dusche!!!!!! Wie wir uns freuen, das ist uns das Geld dann wert, vor allem da Barcelona eine wundertolle Stadt sein muss!
Und – sie ist es wirklich! Meine absolute Lieblingsstadt auf der Reise bisher!! Aber seht selbst.
Zuerst besucht Jenny hier ein riesen Einkaufszentrum – ich besuche mit Finn den nahegelegenen Park.
Als die Sonne tiefer steht, wird Finn im Bus geparkt, der ist eh fertig ohne Ende! Umso besser für uns, die Innenstadt ruft! Ein Grund unsere Räder endlich mal wieder auszupacken. Wahnsinn, wie die eingestaubt sind. Seit 3 Monaten haben wir sie nun spazierengefahren.
Eine sehr Fahrradfreundliche Stadt ist Barcelona. Es gibt sogar extra Straßen nur für Fahrräder!
Von der Kathedrale im Zentrum bin ich wahnsinnig beeindruckt. Die Bilder können es nicht ansatzweise ausdrücken. Was für ein filigranes und zugleich irre großes und imposantes Bauwerk! Die Stützpfeiler wirken so dünn und zerbrechlich und halten doch Tonnen von Stein und Glas! Ich verbringe fast eine halbe Stunde staunend im Inneren!
Anschließend schlendern wir noch etwas über den „La Rambla“, die Flaniermeile uns lassen uns vom Menschenstrom mitziehen.
Mit qualmenden Füßen kommen wir mitten in der Nacht erschöpft zurück am Bus ein, wo Finn friedlich vor sich hinschlummert und uns dann schlaftrunken anblinzelt 😉